Dennis Paetzel

Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrtausends erblickte ich im schönsten Bundesland der Welt das Licht des Lebens.

Nach kurzem Aufenthalt zog es mich ins schöne Würmtal, wo ich auch aufgewachsen bin.

Dort besuchte ich den Kindergarten, die Grundschule und auch eine weiterführende Schule wo ich Ende der 80er meinen mittleren Schulabschluss erreichte.

In der Landeshauptstadt des südlichsten Bundeslandes begann ich eine Ausbildung die ich auch erfolgreich beendet habe.

Eine Zeitlang verbrachte ich noch bei den "Mir san Mir"-Leuten bis es mich Ende der 90er Jahre wieder in den Norden zog.

Nach einem kleinen Zwischenstopp in der Mitte Deutschlands, wo ich meine Meisterprüfung erfolgreich ablegte, lies ich mich in einer Hafenstadt an der Dänischen Grenze nieder.

Von dort aus ging es Anfang des neuen Jahrtausends in die Graue Stadt am Meer wo ich die Technikerschule besuchte. 

Mit Erfolg, denn dort erwarb ich meinen Techniker sowie die Fachhochschulreife.

Zu dem Zeitpunkt kam ich durch Zufall an meine erste Spiegelreflexkamera, damals noch Analog. So begann ich ein neues Hobby, das ich leider lange Zeit vernachlässigt habe.

Nach diversen Umzügen und der Gründung einer Familie lebe ich nun im Herzen Schleswig-Holsteins. Ein schönes Fleckchen Erde, wo man immer wieder tolle Motive finden kann.

Ausrüstung - Fotografie

Meine Ausrüstung:

  • Sony Alpha 77II
  • Sony Alpha 200
  • Objektive:
    • Sony 18-70mm                                
    • Tamron 70-300                                   
    • Tamron 90
    • Tamron 150-600

 

 

Außerdem in meinem Besitz:

  • Minolta Dynax 404si + Minolta AF 35-70mm, 4-5,6  Tamron 80-210, 1::4,5-5,6
  • Konica FS-1 + Soligor 24-70mm, 1:3,5-48
  • Yashica FX-103 Programm + Yashica ML 28mm 1:2,8
  • Soligor SR-200PK + Soligor 70-200mm. 1:4,5-5,6